Der Vorstand des Spiritus Victrix

Unser Oberhaupt Nordolf Johanson


Aufgewachsen in einem kleinen germanischen Dorf. Als Sohn eines Bauern, erlernte ich die Kunst der Lederei und des Schwertkampfes. Doch unser Dorf wurde überfallen und ich wurde verschleppt weit hinab in den Süden, in das Gebiet der Alpen. Dort wurde ich als Sklave verkauft an einen Römer in der Provinz Ovilava. Nach Jahren der sklaverei konnte ich mich jedoch meiner Fesseln entreissen und flüchtete weiter in die Berge, wo ich hörte, dass eine Sippe von freien Menschen lebte. Ich suchte sie, und wurde warmherzig von ihnen aufgenommen. Seither lebe ich in ihrer gemeinschaft und konnte wieder meine gelernte Handwerkskunst ausüben.

Der Stellvertreter des Oberhaupts " Siegfried der Graue"

Sir Siegfried von Kapping

 

Er erblickte Mitte des 13. Jahrhunderts in der Grafschaft zu Schwanenstadt das Licht der Welt. Aufgewachsen im Herzogtum Laakirchen und ausgebildet von seinem Großvater Sir Alfred, übernahm er als Großoffizier die Rige der Ritter.
Derzeit unterstützt er als Großkomtur die Aufgaben unseres neuen Großmeisters.

 

Harald recte von Salzburg

Geboren im letzten Drittel des Mondes der Ernte, im Jahre 69 eines anderen Jahrtausends, in den fernen Ländereien des Stieres, besuchte ich die Schulen der Menschen. Auf meinen Reisen mehrte ich mein Wissen über den Kosmos und die Natur. Nach Jahrzehnten der Wanderschaft schlug ich mein Lager in den Bergen auf und seither unterstütze ich die Gemeinschaft des siegreichen Geistes in allen weltlichen und geistigen Belangen.

 

Kommt in Frieden,

oder ruht in Frieden !